top of page
concertify

"Sorry Not Sorry" - Zay

Am Freitag veröffentlichte die britsch-arabische Musikerin Zay ihre bereits dritte Single. „Sorry Not Sorry“ nennt sie die Neuveröffentlichung, trifft damit genau den Zeitgeist und knüpft an ihre bereits veröffentlichten Songs an.


„Sorry Not Sorry“ handelt von einer zugrunde gegangenen Beziehung, welche seitens der Protagonistin beendet wurde. Allerdings tut es ihr nicht leid, da ihr Partner sie nicht gut behandelt hat und sie aus dem Verhältnis fliehen musste. Der Schritt war notwendig, damit es ihr besser geht und deshalb ist sie eben „sorry, not sorry!“

Der perfekte Ort für den Song wäre beim Cocktailschlürfen auf einer Terrasse, sitzend unter der Sommersonne, denn genau diese Bilder kommen einem beim Hören, trotz des eher negativen Lyrics, in den Kopf.


Die Thematik sowie Melodien des Tracks sind allgegenwärtig und begleiten die Stimme der erst 21-jährigen im Einklang. Sie erinnert beim Hören an Weltstars wie etwa Zara Larsson und schafft damit auch ein Gefühl, als hätte ihre Musik bereits viele Menschen erreicht.

Das Gesamtpaket, welches von der Newcomerin geboten wird, passt hervorragend in die heutige Zeit und könnte so wie es ist sofort im Radio zu hören sein.


Zudem besitzt die Single eine saubere Melodie, die auf den Takt genau passt. Der Song ist weniger mit Höhen und Tiefen ausgeschmückt, als dass darin eine deutlich kontinuierliche Stimmung herrscht. Ein Sommer-Vibe durchfährt das Gehör, wenn der Beat im Chorus einsetzt - ein Beat, der im Ohr bleibt.



Wenn ihr neugierig geworden seid und jetzt unbedingt mehr von der Newcomerin hören wollt, die schon in so kurzer Zeit viel erreicht hat, dann könnt ihr hier klicken und "Sorry Not Sorry" sowie ihre weiteren Songs genießen!

41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page