„Fast Forward“ heißt die allererste eigene Single des Newcomers, der sich „Badchieff“ nennt.
Es ist ein Song, der einen zum Mitmachen auffordert. Ohne Kopfnicken oder zumindest den Fuß im Takt zu bewegen, kann man das Lied einfach nicht hören.
Der 19-jährige, der schon einige Zeit als DJ tätig ist, trifft mit seinem Beat den Zahn der Zeit. Mit seiner getunten Stimme und dem Stil, den sein Sprechgesang besizt, erinnert Badchieff an aktuell sehr erfolgreiche Musiker dieses Genres. Gleichzeitig hat seine Musik etwas Spezielles, das ihn als Künstler hervorhebt.
Durch die Freundschaft und Unterstützung des Rappers Cro ist sein Bekanntheitsgrad bereits jetzt schon größer als es in seiner Situation üblich ist. Dieses Sprungbrett verdient der Münchner aufgrund seines Talentes allemal. Er ist auch das erste bekanntgegebene Signing bei Cros eigens gegründetem Label „truworks“.
Die Thematik des Songs ist grundsätzlich eine Beziehung und die Angst davor, dass sie unerwartet enden könnte. Lyrics ist jedoch in so gut wie jedem Lied Interpretationssache, sodass es auch von dem Beginn seiner Karriere, Musik und das Leben allgemein handeln könnte.
Statt auf tiefgehende Gefühle, die das lyrische-Ich in den Strophen zu erleben scheint, setzt der Beat hier auf eine eher schwungvolle Stimmung in der Hook. Die Message des Liedes scheint zu sein: „Du lebst nur einmal“ - wodurch der musikalische Aspekt umso treffender wird. Den Vibe bringt der Künstler mit seinem stimmlichen Gefühl, sowie mit einem ästhetisch ausgearbeiteten Video rüber.
Der junge Musiker beweist mit dem Song großes Potenzial und macht den Hörern klar, dass es sicherlich nicht das letzte Mal sein wird, dass uns der Name „Badchieff“ untergekommen ist.
Kommentare